Samstag, 7. März 2009

Online-Campaigning leicht gemacht!

Wer sich über so manche politische Entwicklung aufregt und seinem Missmut Ausdruck verleihen will, ist bei www.campact.de richtig. Ziel von campact.de ist es, Kampagnen zu verschiedenen Themen zu organisiseren. Zur Zeit stehen Aktionen gegen Gen-Mais, Atomkraft und für den Klimaschutz auf dem Programm. Vorgefertigte Appelle werden – ergänzt durch deine Kontaktdaten – gebündelt und weitergeleitet. Insgesamt haben bisher fast 95.000 „Aktive“ daran teilgenommen. Der so entwickelte (Ein)Druck soll die Meinung der Politiker und Institutionen beeinflussen.

Neben der Unterstützung der Kampagne, kannst du auch Fördermitglied werden. Aber über die künftigen Themen kannst du trotzdem nicht mitentscheiden. Du wirst nur regelmäßig befragt und zu Stragtegiegesprächen eingeladen. Entschieden werden die Themen ausschließlich durch die wenigen Mitglieder des Vereins.

Natürlich benötigt diese Engagement Geld. Darum wirst du an allen Enden und Ecken aufgefordert zu spenden. Aber, logisch: Ohne Moos nix los!

Über die einzelnen Kampagnen wird in kurzen Übersichten infromiert. Das ganze passiert ziemlich plakativ. Allerdings sind auch Hintergrundinformationen hinterlegt für diejenigen, die sich dem Thema weiter näher wollen.

Guck´s dir einfach mal an: www.campact.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen